Hermann Klug gewinnt die 29. COLOP-Masters in der U14 bis 46kg

Zum 29ten Mal richtet der Judo-Verein LZ Multikraft Wels die COLOP-Masters Austria aus. Mit 180 Österreichern und 180 ausländischen Gästen aus acht Nationen erreichte der stark besetzte internationale Judo-Wettkampf einen neuen Teilnehmerrekord.

Mit dabei die Judoschule Sakura Salzburg, die mit Niklas Rauscher (Platz 3) und Luis Binder (Platz 2) in der Gewichtsklasse bis 55kg antraten. In der Gewichtsklasse bis 46kg sicherte sich Hermann Klug mit starker mentaler und körperlicher Leistung den Tagessieg. Hatte er im ersten Kampf in der Verlängerung mit Armhebel gegen den bei Ratiborets Austria kämpfenden Russen Makar Vorotnikov verloren so konnte er ihn aufgrund des Kampfmodus nach vier weiteren Kämpfen gegen zwei Österreicher und einen Kroaten im Finale vorzeitig besiegen.

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone