SPORT.MOBIL – STREUSALZ

Bei der Aktion SPORT.MOBIL geht es darum, dass wir, das Streusalz Team der Sportunion Salzburg, mit einem mit Spielsachen und Sportgeräte beladenem Bus öffentliche Plätze wie Parks aber auch Jugendzentren und Veranstaltungen in Salzburg anfahren und diese Sportgeräte Kindern, Jugendlichen und Familien frei zur Verfügung stellen. Natürlich gibt’s auch Tipps vom Streusalz Team auf was man bei den unterschiedlichen Angeboten achten sollte.

Highlight ist die 10 Meter lange Airtrack, eine mit luftgefüllte Turnmatte. Weiters gibt es Longboards, Skateboards, Slacklines, Tennisschläger und Tennisnetz, Spikeball, Mini-Tischtennis, Mini-Billard, Balancebretter sowie alle möglichen Spielbälle. On Top sind bei vielen Terminen Vereinstrainer aus einer Sportart dabei, um die Sache noch spannender zu machen und um Interessierte dauerhaft und nachhaltig für eine Sportart bzw. ein Vereinsangebot zu begeistern.

Unter fachlicher Anleitung können

• Parkour und Freerunning
  • Ultimate Frisbee
  • Capoiera
  • Turnen
  • Slackline
  • Schwertkampf

ausprobiert werden.

Die Aktion findet insgesamt an zehn Terminen bei Schönwetter von 14:00-18:00 Uhr statt.