STUDIO4WÄNDE – Fit zu Haus’ mit der SPORTUNION

Aufgrund der Situation im Frühjahr 2020 und der Ausgangsbeschränkungen der Bundesregierung hat sich die SPORTUNION etwas überelgt, um die Menschen trotzdem zu bewegen. Unter dem Namen “STUDIO4WÄNDE – Fit zu Haus’ mit der SPORTUNION” werden auf unseren Social Media Kanälen Facbeook, Instagram und YouTube regelmäßige Kurzvideos veröffentlicht mit Anregungen, Ideen, Aktivitäten und Übungsanleitungen für Training und Aktivität zu Hause. Dank des bunten Programmes unserer Vereine ist im STUDIO4WÄNDE garantiert für jeden etwas dabei!

Zusätzlich dazu bietet die SPORTUNION jeden Montag und Donnerstag um 18 Uhr ein Online-Live-Workout mit Sportwissenschafter und Talente-Service-Trainer Markus an. Dienstags wird ab 19 Uhr mit Andrea Intervalltraining, Core-Training und Stretching gemacht. Unter diesem Link könnt ihr ganz unverbindlich und kostenfrei am Training teilnehmen. Markus bietet Euch auf Zoom eine Stunde lang ein Ganzkörpertraining mit Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung.

Alle Folgen unseres STUDIO4WÄNDE

17.03.2020 – Den Anfang machte unsere Theresa, Projektkoordinatorin des Talente Service und Skibergsteigerin im österreichischen Nationalteam. Sie hat für Euch ein paar Übungen um die Rumpfstabilität zu verbessern.

18.03.2020Kids gepackt, Parcours aufgebaut – so schnell ist abwechslungsreiche Bewegung zu Hause geschaffen. Unser Büro-Manager Stefan zeigt vor, wie’s geht. Etwas kreativ sein und los geht’s!

19.03.2020 – In der dritten Ausgabe gibt’s eine herausfordernde Partnerübung für Euch. Moritz und Lorenz zeigen vor wie’s geht! Schafft ihr das auch?

20.03.2020 – Heute haben wir ideales Outdoorprogramm für Groß und Klein im eigenen Garten parat. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

23.03.2020 – Das TrumerTriTeam zeigt Euch ein cooles Treppenworkout für Indoor und Outdoor. Los geht’s!

25.03.2020ONEMOVE – Modern Sports & Lifestyle hat heute coole Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen für zu Hause für Euch. Lässt sich mit jedem Ball gut umsetzen.

26.03.2020 – Nicht nur Tischtennis funktioniert zu Hause – wie wär’s zum Beispiel mal mit Tischfaustball?

29.03.2020Caro zeigt Euch diesmal eine coole Choreographie zum nachtanzen für zu Hause. Tanzt sich übrigens am besten zu Ava Max – Sweet but Psycho.

31.03.2020Eine spannende Challenge von Taekwondo Oberndorf! Wer schafft’s noch? Zur Not darf auch ein bisschen nachgeholfen werden ;-)

01.04.2020 – Lisa von Outworx – Bewegung & Gesundheit zeigt uns ein paar Mobilisationsübungen. Perfekt für zwischendurch und für eine bewegte Pause vom langen Sitzen im Homeoffice.

04.04.2020 – Beschäftigung gesucht? Probiert doch mal den Kochtopfbiathlon der TSU St. Veit aus! Wer schafft’s am schnellsten?

10.04.2020 –Eine kurze Yoga-Session mit Martina – perfekt für den Garten, Balkon oder auch das Wohnzimmer und mit einfachen Hilfsmitteln.

15.04.2020 – Auch die WheelChairDancers Salzburg halten sich zu Hause fit! Auf ihrem Facebook-Profil gibt es noch mehr Videos ihrer Performances.

20.04.2020 – OneMove hat wieder coole Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen für Euch. Lässt sich ganz einfach mit Alltagsgegenständen nachmachen – wer schafft’s?