Austrian Squash Challenge feiert heuer doppeltes Jubiläum!

Zum zehnten Mal in Folge findet heuer die ASC statt, diesmal von 27.Mai – 8.Juni. Österreichs größtes Squashevent feiert damit ein doppeltes Jubiläum. Zusätzlich findet nämlich das PSA-Weltranglistenturnier bereits zum 20.Mal in Folge statt. Bevor das Event am Glascourt seit 2015 im EUROPARK ausgetragen wurde, fand dieses Turnier jährlich seit 2005 im Tenniscourts Süd in Gneis statt.

Dorthin übersiedelt das Event auch heuer wieder, zumindest für die ersten Veranstaltungstage von 27. – 30. Mai. Ab dem 31. Mai wandert die ASC dann wie gewohnt auf den Glascourt am Theaterplatz im EUROPARK wo sie mit den Halbfinalspielen des Mozart Open Damen-Weltranglistenturniers fortsetzt.

Inzwischen hat sich das Event zu einem Fixpunkt im internationalen Turnierkalender etabliert. Seit 2022 wurde das PSA-Weltranglistenturnier sogar mit dem Damenbewerb und selber Dotation erweitert und ist somit Österreichs einziges Weltranglistenturnier mit einem Damen- und Herrenbewerb.

Neben diesen sportlichen Höhepunkten wird wie jedes Jahr auch den Besucher:innen die Möglichkeit geboten aktiv teilzunehmen. Die Kids & School Days, das Promiturnier und die Tombola sind wieder ein fester Bestandteil des Programms.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone