UNION-Hilfs-Dienst Leistungsüberblick

Diese zukunftsweisende Projektkooperation zwischen der SPORTUNION Salzburg und dem Hilfswerk Salzburg ist darauf ausgerichtet ein starkes Netwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für die UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

SPORTUNION-Hotline

• über die Service Hotline stellt das Hilfswerk den Funktionärinnen und Funktionären der SPORTUNION zeitnah einen Informations- und Beratungsservice zur Verfügung
  • Einfach die Nummer +43 662 434 702 oder direkt die Regionalstelle anrufen und das Kennwort “SPORTUNION” bekanntgeben.
  • Mitarbeiter:innen kümmern sich tagesaktuell um die Anliegen der UNION-Funktionär:innen und geben den Betroffenen telefonische, sowie persönliche Pflege- und Unterstützungsberatung.
  • Der Angehörigen-Entlastungsdienst ermöglicht Angehörigen pflegebedürftiger Menschen, private Angelegenheiten erledigen zu können bzw. eine sogenannte “Auszeit” vom Pflegealltag zu nehmen.
SPORTUNION_002145_1008x672
SPORTUNION_002155_1008x672

Kursangebote für Pflegende Angehörige

• SPORTUNION-Funktionär:innen können die Module der Kursangebote “Pflegender Angehöriger” besuchen.
  • Im Rahmen der SPORTUNION Akademie werden Fortbildungen im Bereich “Soziales” mit Experten vom Hilfswerk angeboten.

Vergünstigte Hilfswerk-Mitgliedschaften für SPORTUNION Funktionär:innen

• SPORTUNION Funktionär:innen erhalten die Mitgliedschaften des Hilfswerks “Familie und Betreuung im Alter” um 20 € und Pflegende Angehörige um 40 € im Jahr.
  • Mit dem Kennwort “SPORTUNION” unter zusammenhelfen@salzburger.hilfswerk.at verfügbar.
SPORTUNION_002047_1008x672