Hermann Höllwart gewinnt zum zehnten Mal den Ranggler Alpencup

Am 14. Oktober fand im Ahrntal das Alpencupfinale der Ranggler statt. Im Festzelt in St. Jakob lag von Anfang an Spannung in der Luft, denn der Taxenbacher Hermann Höllwart führte mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Matreier Philip Holzer und auch der Brixentaler Stefan Gastl hatte nur sechs Punkte Rückstand.

Beim Preisranggeln sicherte sich der junge Stefan Gastl mit einem Sieg gegen den Südtiroler Markus Wolfsgruber gleich den Sieg in der Klasse II. Alle anderen Paarungen trennten sich unentschieden.

In der Meisterklasse I gab es ebenfalls nur zwei Sieger. Höllwart besiegte den Saalbacher Christopher Kendler und Holzer setzte sich gegen den Niedernsiller Gerald Grössig durch. Somit standen die beiden Kontrahenten im Finale. Der Kampf endete unentschieden und Höllwart wurde aufgrund der schnelleren Vorrundenzeit Erster vor Holzer. Nun war klar, dass die Entscheidung erst beim Hagmoar fällt. Höllwart führte mit zwei Punkten vor Holzer und sieben vor Gastl.

Philip Holzer traf diesmal auf Christopher Kendler, für den es auch noch um einen Platz unter den ersten fünf gegangen wäre. Die beiden gaben alles, der Kampf endete jedoch unentschieden. Hermann Höllwart landete einen Blitzsieg gegen den Piesendorfer Daniel Schager. In der ersten Runde gab es noch einen weiteren Sieger. Der Matreier Lukas Matterberger bezwang den Bramberger Josef Mair. Stefan Gastl hatte ein Freilos, alle anderen Paare schieden durch Unentschieden aus. Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass sich der mittlerweile 37-jährige seinen Traum erfüllen konnte. Er holte dann auch noch den Hagmoartitel vor Gastl und Mattersberger.

Die beiden jungen Tiroler Philip Holzer und Stefan Gastl wurden punktegleich Zweite mit schlussendlich acht Punkten Abstand. Wir gratulieren Hermann Höllwart ganz herzlich zum Sieg.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone