Kein Parteienverkehr!

Die Landesgeschäftsstelle ist zurzeit nicht besetzt.

Wir bitten Euch, mit Euren Anliegen telefonisch oder per Mail an uns zu treten.

Sind dennoch Termine in unserer Landesgeschäftsstelle notwendig, sind diese individuell zu vereinbaren.
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass im gesamten Gebäude eine FFP2 Maskenpflicht herrscht!

Allgemeine Anfragen:
Tel: (0043) 0463/23 184
Mobil: 0676/845 558 800
E-mail: office@sportunion-kaernten.at

Alle weiteren Kontakte der Landesgeschäftsstelle: hier

News

Veldener Kickboxer zurück aus der Zwangspause!

Europacup Erfolge für Raphael Wassertheurer. Über ein Jahr verging seit dem Kickbox Welt- und Europameister Raphael Wassertheurer (WKC-Velden) seinen letzten Wettkampf bestritt. Corona zwang besonders Kontaktsportarten zum (beinahe) stillstand. Doch in Antalya (Türkei) fand der lang ersehnte erste Wettkampf im Jahr 2021 statt. Insgesamt nahmen 1479 Kämpfer aus 15 Nationen an den ,,Turkish Open“ teil,

SPORTUNION Kärnten vergibt erstmals „Jugendförderpreise“

Erfolgreichen Nachwuchshoffnungen soll eine sportliche Weiterentwicklung erleichtert werden! „Die Jugend ist unsere Zukunft!“ – dies ist für die SPORTUNION Kärnten nicht nur eine Phrase, sondern wird von uns und unseren über 400 Mitgliedsvereinen tagtäglich gelebt. Denn ohne zielgerichtete Nachwuchsarbeit wäre die Basis für einen erfolgreichen Spitzensport in Österreich nicht gegeben. Um das Engagement unserer Mitgliedsvereine

Wer wir sind

Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit über 921.000 Mitglieder in rund 4.370 Vereinen (Stand 1.1.2019) übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Als Breitensportorganisation bekennen wir uns zur Förderung von Sport und Bewegung in der österreichischen Gesellschaft.

Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung.

Partner & Sponsoren