Medienkooperationen

Die SPORTUNION Salzburg unterhält eine Kooperation mit der “Salzburger Woche”, mit den “Salzburger Nachrichten” und mit “RTS – Regional TV Salzburg”. Mit diesen Kooperationen will der Landesverband den Vereinen helfen ihre Aktivitäten und Veranstaltungen zu präsentieren.

Monatlich erscheint in den regionalen Wochenzeitungen, die den Salzburger Nachrichten beiliegen, ein halbseitiges Inserat, mit dem wir auch für Veranstaltungen unserer Vereine werben möchten. Außerdem werden bei der redaktionellen Berichterstattung Artikel, die wir zur Verfügung stellen, berücksichtigt.
Seit 2020 erscheint eine neue Sportbeilage in den Salzburger Nachrichten. In der Beilage “Auf & Los”, die gemeinsam von den drei Dachverbänden SPORTUNION, ASVÖ und ASKÖ initiiert wird berichten wir über aktuelle Geschehnisse und Events aus dem Salzburger Sport und geben Tipps für das eigene Sporttreiben.
Im Rahmen der Kooperation mit „RTS-Regional TV Salzburg“ haben Vereine die Möglichkeit einen Beitrag zu vergünstigten Konditionen zu buchen. Von diesem Beitrag kann zusätzlich ein Teil über Vereinsförderungen rückerstattet werden.

Wir möchten Euch, liebe Vereinsfunktionäre und -trainer, daher die Möglichkeit bieten, über eure Sportler, deren Erfolge und eure Veranstaltungen zu berichten und bitten um Aufnahme von office@sportunion-sbg.at in euren Presseverteiler!

Gerne könnt ihr hier die neue Ausgabe der Auf&Los durchblättern.

Auf&Los_März2022_Titelbild

Auf & Los!_März 2022

Kontakt und weitere Informationen:

Organisation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: + 43 662/ 84 26 88