Das Ansuchen

Einreichzeitraum für die Förderansuchen ist ausnahmslos bis 15. März des jeweiligen Kalenderjahres.
Innerhalb dieses Zeitraums können Vereine um Förderungen für das Kalenderjahr ansuchen.

Der Vereinsvorstand meldet sich in der Vereinsdatenbank unter suvw.at/vereinsmeldung an. Dazu wird die ZVR Nummer benötigt. Nach erfolgreicher Aktualisierung / Bestätigung der Vereinsdaten kann in der Leiste Förderansuchen ausgewählt werden.

Um ein neues Förderansuchen zu starten, findet sich im oberen linken Bereich neben dem Schriftzug „Förderansuchen“ ein weißes Plus auf grünem Hintergrund. Durch Anklicken öffnet sich ein Fenster, in welchem das gewünschte Förderansuchen ausgewählt werden kann (Bsp.: Projektförderung).

Nach Bestätigung der Auswahl erreicht man durch Klick auf „Ansuchen jetzt erstellen“ den Eingabebereich, um das Förderansuchen zu erstellen.

Folgende Eingaben sind nun zu tätigen:

• Ansprechpartner für das Projekt
  • Projektdaten
  • Kosten des Projektes
  • Unterstützung durch andere Stellen
  • Sportunion Präsentation

Nach vollständiger Angabe aller Daten und Informationen ist im Bereich Bestätigung der Daten mit „Speichern“ die Eingabe abzuschließen. Das Förderansuchen ist nun erfolgreich in der Datenbank.

Bei Fragen und Hilfestellungen wendet euch bitte an eure Ansprechperson im Landesverband oder ruft uns an unter 0662 / 84 26 88.

Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung