Erfolgreiches Wochenende für den UTTC Salzburg

In zwei überzeugenden Siegen hat sich das Tischtennisteam SALZ 2 den Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga gesichert. Am Samstag gewannen die Youngsters deutlich mit 6:0 gegen den Lehrersportverein Wien, wobei Florian Bichler, Kento Waltl und Marc Sagawe jeweils zwei Siege verbuchten. Am Sonntag setzte sich das Team mit einem 6:3-Sieg gegen den TTC Wohnpark Alterlaa durch. Erneut mit je zwei Siegen von Bichler, Waltl und Sagawe.
Mit 30 Punkten erreichte das 2. Team den achten Tabellenplatz und wird im Frühjahr im oberen Play Off der 2. Herren Bundesliga antreten. Dort haben sie die Möglichkeit, sich gegen die besten Mannschaften der 2. Bundesliga zu behaupten und um den Aufstieg in die 1. Bundesliga unteres Play Off zu spielen.

Die Punkte des Grunddurchgangs werden halbiert, und das Team wird 7 Spiele gegen die Mannschaften des obere Play Off der 2. Bundesliga austragen, jeweils mit geändertem Heimrecht im Vergleich zum Grunddurchgang. Das UTTC 2. Team hat 4 Heimspiele und 3 Auswärtsbegegnungen. Die Auslosung für das obere Play Off wird in Kürze erfolgen. Der Vereinsvorstand gratuliert dem 2. Team herzlich zu den gezeigten Leistungen in der 2. Bundesliga und freut sich über die Zielerreichung mit dem Aufstieg in das obere Play Off. Weiterhin viel Erfolg!

Auch die 3. Mannschaft des UTTC SALZ konnte sich in der 2. Bundesliga behaupten. Am Samstag siegten sie mit 6:4 gegen Sierndorf, wobei Alexander Dür und Simon Acimovic jeweils zwei Siege einfuhren, Simon Sams einen Sieg und das Doppel Dür/Sams ebenfalls erfolgreich war. Am Sonntag mussten sie sich dem Tabellenzweiten TTV Tulln mit 2:6 geschlagen geben, wobei Dür und Acimovic je einen Sieg verbuchten. Mit 27 Punkten erreichte das 3. Team den 10. Platz und wird nun im unteren Play Off der 2. Bundesliga antreten. Trotzdem sehen sie dem Verbleib in der 2. Bundesliga gelassen entgegen, da nur TI Innsbruck 2 im unteren Play Off besser platziert ist. Im unteren PLay Off steigen die letzten drei Mannschaften ab.

Das könnte dich auch interessieren...

Billard-Weltelite im Alpendorf

Von 22. bis 26. Mai 2024 finden die Euro Tours der Damen und Herren im St. Johanner Alpendorf statt. Gespielt wird in der „alpin.arena.alpendorf“ im Wellness- und Sporthotel auf 25 „Dynamic-Billardturniertischen“. Mit dabei natürlich die Top-Stars aus Österreich Mario He (WM Bronzemedaillengewinner), Maximilian Lechner sowie der Vorjahres-Alpendorf-Champion und Weltmeister aus 2018 Joshua Filler aus Deutschland. Insgesamt geht es bei der Euro Tour um ein Preisgeld von fast 60.000 Euro

Fit in den Sommer 2024 – mit „Bewegt im Park“

Bei insgesamt 35 Kursen an mehr als 10 Standorten in und um Salzburg sind die SPORTUNION Salzburg und deren UNIONS-Vereine vertreten. Start des vielfältigen Bewegungsprogramms ist am 10. Juni 2024. Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist – wie jedes Jahr – jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.