Noch Plätze für Trendsportfestival sichern

Wir starten sportlich und mit jeder Menge Action in den Sommer. Mit dem UNIQA Trendsportfestival am 3. Juli 2024 steht gleich eine Veranstaltung am Programm, die es in sich hat. Über 15 Sportstationen mit Airtrack und Geschicklichkeitsspielen, Persönlichkeiten aus dem Sport und das beliebte UGOTCHI Maskottchen sind live vor Ort.

„Das UNIQA Trendsportfestival stellt für uns den Auftakt für zahlreiche Ferienprogramme der SPORTUNION Salzburg dar. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Coaches der UNION-Vereine, die ihre Sportarten hervorragend präsentieren und unzähligen Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Vormittag schenken“, so SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel.

Hier gehts zur Anmeldung

Uniqa Trendsport Festival 2022
Marc Schwarz / marcschwarz.at

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining

Halbzeit bei Sports4Fun: Positive Zwischenbilanz

Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.

Beyond Sports 2.0: Erfolgreicher Projektabschluss in Salzburg

Mit sportlicher Begeisterung, großem Teamgeist und vielen emotionalen Momenten fand das Projekt „Beyond Sports 2.0“ am vergangenen Wochenende einen würdigen Abschluss. Als krönender Höhepunkt nahm die Mannschaft am 20-jährigen Jubiläum der Integrationsfußball-WM 2026 in Salzburg teil. Auf dem Spielfeld waren von Beginn an Leidenschaft, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung zu spüren. Mit starken Leistungen gelang der