Salzburg ist Vizemeister 2023 im Kanupolo

Vom 2.-3. September 2023 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2023 im Kanupolo in Wien statt. Salzburg ging mit zwei Teams an den Start und kehrt als Österreichischer Vizemeister 2023 im Kanupolo aus der Hauptstadt zurück.

In einem spannenden Finale gegen Wien konnte zunächst die 1:0 Führung erlangt werden. Die Wiener zogen kurz darauf das 1:1 nach. Nach einer 2:1 Führung der Wiener glich Salzburg wieder aus und ging dann mit 3:2 in Führung, welches die Wiener wiederum ausglichen. In intensiven Zweikämpfen sowie einem spannenden Spiel lag das Glück zur erneuten Führung nicht auf der Hand und die Wiener konnten mehrere Schüsse parieren. Kurz vor Schluss gelang Wien der für Salzburg unglückliche Abschluss und so endete das Spiel 4:3 für Wien. Wir gratulieren dem neuen Österreichischen Meister und bedanken uns für ein sagenhaftes Finale.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone