UTTC Herren besiegen SPG Linz in der 1. Bundesliga

Der 1. Mannschaft des UTTC Sparkasse Salzburg gelang der wichtige Sieg gegen die SPG Linz, einen der direkten Gegner um den Aufstieg in das Bundesligafinale.

Mit 4:2 konnten die Linzer besiegt werden, wobei Abbasi Amirezza, Abdel Saniflou und Tomas Sanchi je einen Sieg einfahren konnten und das Doppel Abbasi / Sanchi klar mit 3:0 gegen das Linzer Doppel Liu Zhenlong / Chernov gewann. Auf Seiten der Linzer trumpfte der Russe Konstantin Chernov groß auf. Er siegte gegen den verletzungsbedingt geschwächten Saniflou  mit 3:0 und konnte auch Abbasi mit 3:2 im 5. Satz mit 6:3 bezwingen, obwohl dieser all sein Können und variantenreiches Spiel aufbot um das Match für sich zu entscheiden. Der UTTC Sparkasse Salzburg liegt nun mit 4 Punkten am 4. Platz der Tabelle der 1. Bundesliga oberes Play Off. Alle Ergebnisse der 1. Bundesliga könnt Ihr unter XTTV Ergebnisdienst im Internet entnehmen.

Das nächste Spiel des Einserteams findet am Mo. 18.9.2023 um 18.30 Uhr im Sportzentrum Mitte in Nonntal gegen den UTTC Raiffeisen Kennelbach statt.

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red