UTTC Herren besiegen SPG Linz in der 1. Bundesliga

Der 1. Mannschaft des UTTC Sparkasse Salzburg gelang der wichtige Sieg gegen die SPG Linz, einen der direkten Gegner um den Aufstieg in das Bundesligafinale.

Mit 4:2 konnten die Linzer besiegt werden, wobei Abbasi Amirezza, Abdel Saniflou und Tomas Sanchi je einen Sieg einfahren konnten und das Doppel Abbasi / Sanchi klar mit 3:0 gegen das Linzer Doppel Liu Zhenlong / Chernov gewann. Auf Seiten der Linzer trumpfte der Russe Konstantin Chernov groß auf. Er siegte gegen den verletzungsbedingt geschwächten Saniflou  mit 3:0 und konnte auch Abbasi mit 3:2 im 5. Satz mit 6:3 bezwingen, obwohl dieser all sein Können und variantenreiches Spiel aufbot um das Match für sich zu entscheiden. Der UTTC Sparkasse Salzburg liegt nun mit 4 Punkten am 4. Platz der Tabelle der 1. Bundesliga oberes Play Off. Alle Ergebnisse der 1. Bundesliga könnt Ihr unter XTTV Ergebnisdienst im Internet entnehmen.

Das nächste Spiel des Einserteams findet am Mo. 18.9.2023 um 18.30 Uhr im Sportzentrum Mitte in Nonntal gegen den UTTC Raiffeisen Kennelbach statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining

Halbzeit bei Sports4Fun: Positive Zwischenbilanz

Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.