Erfolgreiches WM Debut in den Niederlanden

Von 7. bis 13. August haben sich in Oirschot, Niederlande die besten Islandpferdereiter der Welt gemessen.

Die 16-jährige Alma Brandstätter und die 17-jährige Lorraine Essl vom URC Burghausen haben sich und ihre Pferde auf der internationalen Bühne, vor vielen tausenden Zusehern und starker Konkurrenz, toll präsentiert. Alma fehlten mit ihrer Stute Frigg nur 0,17 Punkte auf den Finaleinzug, Lorraine holte mit dem Wallach Silfurtoppur in der Fünfgang-Gesamtwertung den hervorragenden 5. Platz. Vom URC-Burghauser aus Straßwalchen wurden damit 2 der 5 jugendlichen WM-Teilnehmer aus Österreich gestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone