Nockstein Trophy 2023

Der Union Mountainbike Club Koppl feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dies nimmt der Verein zum Anlass, das Cross Country Rennen zur Nockstein Trophy 2023 auf eine neue Stufe zu stellen. Am Samstag, den 23.09.2023 fahren die Athleten der U13 bis U17 nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um den Saisonsieg im Austria Youngsters Cup. Am frühen Nachmittag kämpfen dann auf der spektakulären Strecke mit sehenswerten Hindernissen die Junior:innen und die Elite Damen und Herren um UCI Weltcuppunkte und Preisgelder. Erlebt ab Donnerstag die ersten Athleten auf der Strecke und schaut euch die besten Fahrlinien und Tricks ab.

Doch auch die heimischen Kids können sich am Sonntag, den 24.09.2023 bei der Einsteiger Rennserie vom Pölzcup bzw. dem Junior Bike Cup Salzburg beweisen. Jede:r ist eingeladen mitzumachen oder auch zu zusehen, was die Athleten von der U7 bis hin zu den Erwachsenen so alles mit ihren Mountainbikes anstellen können. Details zum Programm und zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone