Hörl/Horst vs. Pascariuc/Leitner bei Beach EM 2023

Nach drei Jahren Pause findest die CEV Beach Volleyball Europameisterschaft wieder auf der Donauinsel statt. Von 02. bis 06. August werden Zusehern spannende Duelle und spektakuläre Aktionen auf der Donauinsel geboten. 

An insgesamt fünf Tagen trifft sich die europäische Beachvolleyball Elite in der Red Bull Beach Arena und kämpft um den heißbegehrten Titel Europameister. Unter den 32 besten Damen- und Herren-Teams sind dieses Jahr auch die Duos Julian Hörl und Alexander Horst, sowie Paul Pascariuc und Lorenz Leitner. Bei der Auslosung am Mittwoch Abend in Wien wurden beide Teams der Gruppe H zugeteilt. Das bedeutet, dass sie in einer mit Sicherheit spannenden Partie gegeneinander spielen werden.

Das Turnier wird mit 32 Mannschaften stattfinden und in der Gruppenphase im Modified Poolplay ausgetragen. Danach geht es für die besten drei Teams in die K.O.-Phase bis hin zum großen Finale.

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone