Zwei Mal Silber für Sophia Pichler vom UTTC Salzburg

Am vergangenen Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften  im Tischtennis im USZM Rif statt. Die 12 jährige Sophia Pichler, Tochter des Landestrainers Michael Pichler, holte zwei Silbermedaillen in der Alterskategorie U19.

Mit ihrer Partnerin Vanessa Tang aus Wien, die in der 2. Bundesliga des Damenteams heuer den 3. Platz belegt hatte, kam sie ins Finale und musste sich dort der Paarung Anastasia Sterner/Michelle Kases aus Oberösterreich mit 1:3 geschlagen geben. Im Bundesländerbewerb der Damen erreichte Sophia Pichler mit der erst 13 jährigen Julia Dür das Finale durch einen 3:1 Sieg im Halbfinale über die höher eingeschätzten Spielerinnen aus Niederösterreich. Das Finale gegen die favorisierten Oberösterreicherinnen ging dann mit 1:3 verloren.

Bei den Individualbewerben hatte der UTTC Salzburg noch einige tolle Erfolge: Kento Walt erreichte das Halbfinale im Herren Einzel, wo er dem späteren Sieger Julian Rzihauschek aus Niederösterreich mit 2:4 unterlag. Alexander Dür spielte sich mit seinem Partner Paul Dobretsberger aus Oberösterreich ins Halbfinale im Herren Doppel und belegte den 3. Platz. Schließlich erreichte Florian Bichler mit Celina Panholzer aus Oberösterreich das Halbfinale im Mixed Doppel und holte damit ebenfalls Bronze.  Alle Herren sind Spieler in der 2. Bundesliga.

Somit erzielten die U19 Teilnehmer:innen bei den österreichischen Meisterschaften 3 x Silber und 3 x Bronze.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone