Doppelsieg für Rhönradturnerinnen der TGUS

Bei internationalen Breitlicup in Buochs, Schweiz, gewinnt Österreichs Rhönrad Elite Auswahl erneut den Bewerb in der Eliteklasse und holt zusätzlich zum Doppelsieg auch noch den Wanderpokal zum 2.Mal nach Salzburg.

Ein schwerer Wettkampf gegen die Mitglieder des Schweizer Nationalteams, die im letzten Jahr große Erfolge bei der Weltmeisterschaft in Sönderborg hatten. Insgesamt gingen 170 Athletinnen in allen Klassen an den Start. Malena Kernacs setzte sich durch eine starke Kür in der Spirale vor unserer Weltmeisterin Birgit Halwachs auf Rang 1. Damit schaffen die Salzburger:innen einen Doppelsieg in der Elite.

Ein toller erster Erfolg auch für die Elsbethenerin Luisa Galvan, die allmählich in die Nähe der WM Qualifikation der Juniorinnen kommt.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungscoach (m/w/d) ab September 2024 gesucht!

Die SPORTUNION Salzburg sucht engagierte Trainer:innen für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des österreichweiten Bewegungsprojektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Es werden Personen für die sportliche Betreuung von Kindergärten und Volksschulen im ganzen Bundesland Salzburg gesucht. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder und Jugendlichen mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben

Aqeel Rehman feiert seinen 18. Squash Staatsmeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Squash – Staatsmeisterschaften statt, bei welchen sich der Salzburger Aqeel Rehman vom SC80 seinen 18. Staatsmeistertitel sicherte.  In einem beeindruckenden sportlichen Triumph holte sich der Spieler, trotz seiner scheinbaren Außenseiterrolle auf dem Papier, den Titel der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Diese herausragende Leistung wurde durch die Tatsache unterstrichen, dass er während