Doppelsieg für Rhönradturnerinnen der TGUS

Bei internationalen Breitlicup in Buochs, Schweiz, gewinnt Österreichs Rhönrad Elite Auswahl erneut den Bewerb in der Eliteklasse und holt zusätzlich zum Doppelsieg auch noch den Wanderpokal zum 2.Mal nach Salzburg.

Ein schwerer Wettkampf gegen die Mitglieder des Schweizer Nationalteams, die im letzten Jahr große Erfolge bei der Weltmeisterschaft in Sönderborg hatten. Insgesamt gingen 170 Athletinnen in allen Klassen an den Start. Malena Kernacs setzte sich durch eine starke Kür in der Spirale vor unserer Weltmeisterin Birgit Halwachs auf Rang 1. Damit schaffen die Salzburger:innen einen Doppelsieg in der Elite.

Ein toller erster Erfolg auch für die Elsbethenerin Luisa Galvan, die allmählich in die Nähe der WM Qualifikation der Juniorinnen kommt.

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red