Volleyball BG Tamsweg auf dem Vormarsch

Am vergangenen Samstag drehte sich in der Großsporthalle Tamsweg alles um Volleyball. Damen, Herren und der Nachwuchs waren für den Verein „Volleyball BG Tamsweg“ im Einsatz. Aus allen drei Bereichen gab tolle Erfolge zu vermelden.

Landesliga Damen
Die erste Play Off Runde bescherte den Damen vom Volleyballverein BG Tamsweg ein Duell gegen die Mannschaft von Schwarzach 2. Die erste Begegnung in dieser Saison konnten die Lungauerinnen deutlich für sich entscheiden. So lautete auch dieses Mal das klare Ziel „Sieg”. Im ersten Satz wurde die Favoritenrolle ausgespielt, die jungen Gastgeberinnen agierten druckvoll und gingen mit 1:0 in Führung. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg.

Klasse Herren
Für die Herren stand das einzige Heimturnier der Saison auf dem Programm – dementsprechend groß war die Motivation. Zu Gast waren die Teams aus Oberndorf, Zell am See und Mariapfarr. Alle drei Mannschaften konnten mit 2:0 besiegt werden. Dadurch wurde auch souverän der Tagessieg eingefahren. Rang zwei belegte die Mannschaft aus Mariapfarr.

Nachwuchs
Auch die Jüngsten war eifrig am Spielen. Im internen Turnier standen sich die heimischen Talente gegenüber – auf einem Feld die U13 (Modus zwei gegen zwei), auf dem anderen die U14 (Modus 3 gegen 3). Mit viel Motivation und Einsatz ging es auf beiden Courts zur Sache, alle SpielerInnen konnten ihr Können und den Spaß am Volleyball unter Beweis stellen.

„So ein Tag ist für uns natürlich sehr erfreulich. Man sieht, dass sich bei uns im Verein einiges tut, nicht nur was die Ergebnisse betrifft, sondern vor allem auch die Freude und die Gemeinschaft“, so das Fazit von Obmann Thomas Fussi, der sich auch bei den zahlreichen Helfern und Zuschauern bedankte. In die gleiche Kerbe schlug auch der Präsident des Salzburger Volleyballverbands, Harald Spring, der extra nach Tamsweg angereist kam: „Die Arbeit, die hier geleistet wird, ist wirklich großartig. Bitte so weiter machen!“

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone