UTTC gewinnt 12 von 15 Bewerben der Jugend Landesmeisterschaft

Am 12. und 13. November wurden die Tischtennis Jugend Landesmeisterstaften in Stobl ausgetragen. Die Nachwuchsspieler:innen des UTTC glänzten dabei mit top Leistungen und konnten 12 von 15 Bewerben für sich entscheiden.

Gespielt wurde in der jeweiligen oder der darüberliegenden Altersgruppe. Großer Sieger bei den Burschen war Kento Waltl. Der Bundesligaspieler gewann die Einzel in den Alterskategorien U17 und U19 und auch die jeweiligen Doppel, in U19 mit Florian Bichler und in U17 mit Alexander Dür.

Alexander Dür siegte im U15 Einzel und Doppel mit Simon Acimovic und im U17 Doppel mit Kento Waltl. Im Finale des U17 Einzels verlor er knapp gegen Kento Walt mit 8:11 im Entscheidungssatz.

Die U11 und U13 Spieler Joshua Sams und Sebastian Weinzierl konnten die U11 und U13 Einzel für sich entscheiden und komplettierten damit die Siegerliste des UTTC Sparkasse Salzburg.

Bei den Mädchen gewannen unsere Bundesligaspielerinnen Sophia Pichler und Julia Dür die Einzel in U11 und U13.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert zu diesen tollen Ergebnissen!

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone