Erfolgreiches Wochenende für die 2.Bundesligenteams des UTTC

Sowohl das Team der Damen als auch das Team der Herren blieben in allen Spielen in den 2. Bundesligen am Wochenende ungeschlagen.

Das Damenteam des UTTC mit Lena Promberger, Julia Dür und Sophia Pichler sorgten für die Sensationen in der 1. Sammelrunde in Voitsberg. Nach dem Auftaktsieg gegen ATUS Voitsberg mit 6:0, konnten die favorisierten Damenteams von Wr. Neudorf 2 mit 4:3 und von Linz Froschberg 2 mit 4:2 besiegt werden. Bei Wr. Neudorf spielte die ehemalige Europameisterin Valentina Popova. Das entscheidende Doppel gewannen Julia Dür/Lena Promberger mit 3:2 gegen Valentina Popova/Julia Fuchs. Die übrigen Siege steuerten Julia Dür und Lena Promberger zu dieser Sensation bei.

Im Spiel an Sonntag wurden die Favoritinnen Linz AG Froschberg 2 von Julia Dür und Lena Promberger mit 4:2 geschlagen. Aufgrund der großartigen Leistungen der jungen Damen steht das Team des UTTC in der Tabelle nun auf dem 2. Platz und hat die Chancen ganz oben in der 2. Bundesliga der Damen mitzuspielen.

Auch die Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga stand am Wochenende den Damen nichts nach und feierte 2 wichtige Siege. Am Samstag wurde Wr. Neudorf 2 klar mit 6:1 geschlagen. Am Sonntag folgte das Spiel gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling. Trotz vorheriger Niederlage gewann das Team um Tomas Sanchi mit Florian Bichler und Kento Waltl und das Doppel Sanchi/Bichler mit 6:4 und konnte sich damit auf den 7. Platz der 2. Herren Bundesliga vorschieben.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen jungen Damen und Herren zu den gezeigten Leistungen!

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone