Vize-Staatsmeistertitel im Kanupolo für Salzburg

Vom 10.-11. September fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2022 im Kanupolo in Salzburg statt. Die Meisterschaften 2022 waren nach 2018 die zweiten Meisterschaften in der Österreichischen Sportgeschichte, welche überhaupt in Salzburg ausgetragen wurden. Am Salzach Badesee in Salzburg-Liefering trafen sich die besten österreichischen Teams, um den Meister 2022 im Kanupolo zu küren.

Salzburg ging mit zwei Mannschaften an den Start. Team 1 (Salzburg Knights) konnte in der Vor- und Zwischenrunde alle Spiele für sich behaupten. In einem intensiven und spannenden Finale gegen Wien konnte Salzburg zunächst mit 1:0 in Führung gehen. In kräftezehrenden Zweikämpfen konnte Wien aufholen und dann durch gute Kombinationen und einen Konter die Führung von 2:1 erringen. Mit einem Endstand von 3:2 ging der Meistertitel 2022 nach Wien.

Starke Spiele zeigte auch Salzburg Team 2 (Salzburg Dragons). Die entscheidenden Tore blieben jedoch aus und so belegte die Zweite von Salzburg den 7 Platz.

 

Ergebnisse:

  1. UKK Wien
  2. Salzburg Knights
  3. UKK Wien U19
  4. KC Graz
  5. Innsbruck Turtles
  6. Schnecke Linz 1
  7. Salzburg Dragons
  8. Schnecke Linz 2

 

Das könnte dich auch interessieren...