Ehrung für Salzburgs WM – Rhönradturnerinnen Birgit Halwachs und Malena Kernacs

Am Tag des Sports in Wien bekamen die Athletinnen vom Sportministerium eine besondere Ehrung für ihre Leistungen bei der Rhönrad – WM 2022 in Sonderborg, Deutschland.

Die beiden Medaillengewinnerinnen Birgit Halwachs (Gold und Silber WM 2022) und Malena Kernacs (Bronze WM 2022), von der Turn-Gym-Union-Salzburg, waren vollständig überrascht über die Sportlehrehrung in der Hall of Fame, am 17. September 2022.

Pünktlich um 10:30 begann der Festakt, und die beiden Turnerinnen wurden als Erste aufgerufen. Der Kommentator sprach dabei von Sportarten und Erfolgen, die man normalerweise in Österreich gar nicht kennt. Als Preis gab es statt einem Pokal, auch in diesem Jahr wieder eine Baumpartnerschaft, im „Sportler:innen Wald“ in Oberösterreich. Wo genau die Bäume gepflanzt werden und wie oft man sie besuchen kann, wird wahrscheinlich erst später bekannt.

Die TGUS ist bereits seit fast 15 Jahren am Tag des Sports in Wien dabei und hat heuer trotz widriger Verhältnisse rund 300 Jugendliche an ihrer Mitmachstation begeistern können.

Wir gratulieren den beiden Sportlerinnen und dem Team der TGUS zu diesen tollen Erfolgen!

 

Das Video zur Ehrung in der Hall of Fame gibt’s unter folgendem Link:
https://www.sportpassaustria.at/event/17526/tds-ehrung-osterreichischer-rhonradverband

Das könnte dich auch interessieren...