Taekwondo Verein Oberndorf – vom Nachwuchs bis zu den Profis

Radojkovic als Heeressportler verlängert

Der Oberndorfer Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic konnte ein weiteres Jahr als Heeressportler verlängert werden. Durch seine starken Ergebnisse und das gute Ranking bleibt er nun auf jeden Fall bis zumindest Ende 2023 als Profisportler tätig.

 

3 mal Gold bei der offenen OÖ Landesmeisterschaft

Das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf startete vergangenen Samstag in Freistadt bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften und konnte mit 3 Goldmedaillen von 5 Startern eine tolle Bilanz ziehen. Sophie Grabner, Breeana Wengbauer und Valentina Stockmaier konnten sich Platz 1 holen.

 

Gürtelprüfung

52 Sportler konnten bei der Gürtelprüfung am Sonntag den nächsten Gürtelgrad ablegen. Nach 6 Monate Vorbereitung konnten kurz vor der Sommerpause von allen Teilnehmer die Früchte der harten Trainingsarbeit geerntet werden.

 

Ausbildung

5 Oberndorfer Nachwuchstrainer konnten beim ersten Kursteil des Taekwondo Übungsleiterkurses über die Sportunion Akademie teilnehmen. Teil 2 folgt im September.

Das könnte dich auch interessieren...

Austrian Squash Challenge 2022

Das gesamte Organisationsteam bedankt sich sehr herzlich bei allen Sponsor:innen, Partner:innen und Helfer:innen, allen voran dem Gastgeber EUROPARK Salzburg. Ohne solche zuverlässigen Unterstützer:innen wäre österreichs größtes und bedeutendste Squashevent nicht möglich. Inzwischen hat sich diese Veranstaltung enorm etabliert und das Feedback von allen Seiten ist äußerst positiv. Auch über diese zwei Veranstaltungswochen hinaus ist die ASC vielen Menschen im Bewusstsein und auch die internationalen Vertreter:innen berichten darüber und schicken ihre Vertreter:innen zu diesem Event.