Taekwondo Verein Oberndorf – vom Nachwuchs bis zu den Profis

Radojkovic als Heeressportler verlängert

Der Oberndorfer Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic konnte ein weiteres Jahr als Heeressportler verlängert werden. Durch seine starken Ergebnisse und das gute Ranking bleibt er nun auf jeden Fall bis zumindest Ende 2023 als Profisportler tätig.

3 mal Gold bei der offenen OÖ Landesmeisterschaft

Das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf startete vergangenen Samstag in Freistadt bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften und konnte mit 3 Goldmedaillen von 5 Startern eine tolle Bilanz ziehen. Sophie Grabner, Breeana Wengbauer und Valentina Stockmaier konnten sich Platz 1 holen.

Gürtelprüfung

52 Sportler konnten bei der Gürtelprüfung am Sonntag den nächsten Gürtelgrad ablegen. Nach 6 Monate Vorbereitung konnten kurz vor der Sommerpause von allen Teilnehmer die Früchte der harten Trainingsarbeit geerntet werden.

Ausbildung

5 Oberndorfer Nachwuchstrainer konnten beim ersten Kursteil des Taekwondo Übungsleiterkurses über die Sportunion Akademie teilnehmen. Teil 2 folgt im September.

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red