Squash Jugend ÖM

Am 28.+29.Mai fand in Wien die Jugend Squash ÖM statt. Der SC80 Salzburg war mit sieben Spielern dabei der Verein mit den zweitmeisten Nennungen aller Vereine aus Österreich sehr stark vertreten und wurde durch Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman betreut. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, 44 Jugendliche aus ganz Österreich kämpften um Stocklerplätze.

 

Dies inspirierte die Jugendlichen scheinbar sehr, denn alle erzielten tolle Platzierungen und zeigten sehr gute Leistungen. Alexander Kendlbacher erreichte den guten 5.Platz bei den Burschen U15, während für Lorenz Wallner in der U17 mit Platz 4 leider ‘nur’ Blech herausschaute, dies aber dennoch die beste Platzierung bei einer ÖM für den Salzburger bedeutete.

 

Für die Sensation sorgte Fabian Harrer bei den Burschen U11. Gleich bei seinem ersten Turniereinsatz überhaupt überraschte der 10-Jährige als ungesetzter Spieler und holte sich die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel.

 

Für Manuel Rohrmoser, Jan Brugger, Oskar Thomson und Matteo Geir reichte es zum Teil immerhin für Top 10 Plätze. Auch mit ihren Leistungen ist Trainer Aqeel Rehman sehr zufrieden. Es ist ein ganz besonderes Lebenszeichen der Salzburger Squash Nachwuchsarbeit, wodurch viele weitere Erfolge in der Zukunft zu erhoffen sind.

 

Platzierungen Boys U11

  1. Andreas Kuhnert ( N.Ö.)
  2. Fabian Harrer (Salzburg)
  3. Luca Parigger (Tirol)

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“