Squash Jugend ÖM

Am 28.+29.Mai fand in Wien die Jugend Squash ÖM statt. Der SC80 Salzburg war mit sieben Spielern dabei der Verein mit den zweitmeisten Nennungen aller Vereine aus Österreich sehr stark vertreten und wurde durch Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman betreut. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, 44 Jugendliche aus ganz Österreich kämpften um Stocklerplätze.

Dies inspirierte die Jugendlichen scheinbar sehr, denn alle erzielten tolle Platzierungen und zeigten sehr gute Leistungen. Alexander Kendlbacher erreichte den guten 5.Platz bei den Burschen U15, während für Lorenz Wallner in der U17 mit Platz 4 leider ‘nur’ Blech herausschaute, dies aber dennoch die beste Platzierung bei einer ÖM für den Salzburger bedeutete.

Für die Sensation sorgte Fabian Harrer bei den Burschen U11. Gleich bei seinem ersten Turniereinsatz überhaupt überraschte der 10-Jährige als ungesetzter Spieler und holte sich die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel.

Für Manuel Rohrmoser, Jan Brugger, Oskar Thomson und Matteo Geir reichte es zum Teil immerhin für Top 10 Plätze. Auch mit ihren Leistungen ist Trainer Aqeel Rehman sehr zufrieden. Es ist ein ganz besonderes Lebenszeichen der Salzburger Squash Nachwuchsarbeit, wodurch viele weitere Erfolge in der Zukunft zu erhoffen sind.

Platzierungen Boys U11

1. Andreas Kuhnert ( N.Ö.)
  2. Fabian Harrer (Salzburg)
  3. Luca Parigger (Tirol)

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone