Doha – Hörl/Horst in Gruppenphase unbelohnt!

Hörl/Horst zeigen starke Leistungen im Hauptfeld vom Challenger in Doha, müssen aber beide Vorrunden-Gruppenspiele nach langem Kampf mit 1:2 abgeben. Sie belegen bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier den 19. Endrang.

Nach einem klaren Sieg gegen die Neuseeländer Reid/O`Dea B. in der Qualifikation in Doha, können Julian Hörl und Alexander Horst auch im Hauptfeld starke Leistungen abrufen. Sowohl gegen die Nummer 3, die Vize-Europameister 2021, Boermans/deGroot (NED), als auch gegen die chilenischen Olympia-Teilnehmer Grimalt/Grimalt geht es in einen Entscheidungssatz. Präzisionsfehler in der Ser-viceannahme waren schlussendlich wohl in den engen Phasen entscheidend. Im Spiel gegen die Chi-lenen führen Hörl/Horst im ersten Satz bereits 15:5, danach bricht der Rhythmus und das Momentum springt über.
Alexander Horst: „Für unser erstes gemeinsames Antreten in dieser erweiterten Weltspitze können wir eigentlich recht zufrieden sein, aber ich wäre nicht Sportler, würden mich diese engen Niederlagen nicht quälen. Hörli hat sehr brav blockiert, ich denke wir werden uns Schritt für Schritt weiterentwickeln!“

Julian Hörl: „Auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Heute haben wir in vielen Phasen sensationell gespielt, doch dann haben wir uns wieder selbst um den Erfolg gebracht. Wir haben jetzt gesehen, dass wir gegen die Besten der Welt mithalten können. Wir werden weiterarbeiten, wir können es schaffen!“

Qualifikation:
HH vs. Lokken/Henriksven (NOR) 2:0 (w.o.)
HH vs. Reid/O´Dea B. (NZL) 2:0 (10/18)

Hauptfeld:
HH vs. Boermans/deGroot (NED) 1:2 (-16/19/-9)
HH vs. Grimalt/Grimalt (CHI) 1:2 (16/-14/-10)

Das könnte dich auch interessieren...

#BeActive Night 2024 im SZM

Das Sportzentrum Salzburg Mitte veranstaltet am Samstag, 28. September 2024, eine #BeActive Night. Von 17:00 bis 20:00 Uhr können Besucher:innen verschiedene Sportarten ausprobieren. Gemeinsam mit den Vereinen wird ein bunter und inklusiver Sportartenmix geboten: Rollstuhl-Basketball, Quidditch, kleine Spiele und Fun-Sports, Fußball-Keeper-Training, Taekwondo. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, ist kostenlos und die Teilnahme ist

SPORTUNION Salzburg blickt auf erfolgreichen Cyclodome Salzburg und Tag des Sports 2024 zurück

In der ersten Septemberwoche wurde mit Veranstaltungen wie dem Cyclodome Salzburg und dem Tag des Sports in der Stadt Salzburg einiges geboten. Die SPORTUNION Salzburg war an insgesamt 3 Veranstaltungstagen in der Salzburger Altstadt live dabei und sorgte mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für pure Begeisterung. Im Rahmen des Cyclodome Salzburg stellte die SPORTUNION Salzburg erstmals

Mountainbike-Elite bei Nockstein Trophy 2024

Zwischen 21. und 22. September wird in der Nockstein Arena in Koppl fleißig geradelt. Mit der Nockstein Trophy veranstaltet der UNION MTB Club Koppl ein hochkarätiges Mountainbike-Event, das neben heimischen Athlet:innen auch internationale Elitefahrer in die Gemeinde lockt. Die Anmeldungen zu den einzelnen Bewerben laufen noch bis zum 17. September unter https://www.nocksteintrophy.at Ob Elite-Rennen, Pölzcup

Der UTTC Sparkasse Salzburg setzt auf die Jugend

Der UTTC Sparkasse Salzburg als größter und aktuell erfolgreichster TT Club in Salzburg mit über 210 Mitgliedern hat sich für die Saison 2024/2025 wieder ehrgeizige Ziele gesetzt, die den Eigenbauspielern des Vereins zugute kommen sollen: In der 1. Herren Bundesliga oberes Play Off will der Verein die Finalrunde der beste 4 erreichen. Neu im 1.