Budapest für Eagles eine Nummer zu groß

Die EWHL-Spiele gegen die beiden Teams aus Budapest waren natürlich eine schwere Hürde für das junge Team der Eagles. In einem glichen sich die beiden Partien: Sowohl MAC als auch KMH zeigten von Beginn an schnelles Kombinationsspiel und erzeugten enormen Druck auf die Eagles. Letztlich lagen die Teams aus Ungarn nach den ersten Dritteln schon deutlich in Führung.

Beim Samstagspiel gegen MAC konnte sich mit Fortdauer des Spiels doch noch die Offensive der Eagles erfolgreich durchsetzen. Mit Treffern durch Volgger (45.), Brigham (55.) und Granitz (56.) konnte zumindest das Schlussdrittel offen gestaltet werden.

Völlig unter die Räder kamen die Salzburgerinnen gegen den amtierenden EWHL-Titelträger KMH Budapest. Nach dieser einzigartigen Klatsche heißt es für die Salzburgerinnen, das Wochenende abzuhaken, sich wieder selbst aufzurichten und volle Konzentration auf das nächste Samstagspiel gegen Bozen/Südtirol.

Samstag,  25.01.2020
MAC Budapest  /  DEC Salzburg Eagles
7 : 3 (5:0, 1:0, 1:3)
Treffer Eagles: Sophia Volgger, Emilie Brigham, Nadja Granitz

Sonntag, 26.01.2020
KMH Budapest  /  DEC Salzburg Eagles
19 : 1 ( 4:0, 7:0, 8:1 )
Treffer Eagles: Eva Maria Verworner

 

Das könnte dich auch interessieren...

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten