Top-Platzierungen für den Squash-Nachwuchs

Bei der Graz Alpe Adria Junior League am 25. Jänner waren unter 41 Teilnehmern, unter anderem aus Kroatien und Slowenien, auch vier Nachwuchsspieler vom Squash Club SC80 Salzburg am Start.

Dieses Squash Jugendturnier war eine gute Gelegenheit internationale Luft zu schnuppern. Die Jungs des SC80 zeigten gute und spannende Matches, wobei es sehr schön zu beobachten ist, wie so mancher aus sich herauswächst und damit die Trainerarbeit von Aqeel Rehman Früchte trägt.

Dem Nachwuchs vom SC80 wurde auch aufgezeigt, wo sie härter trainieren sollten, können aber  mit vier Top Platzierungen stolz nach Hause fahren.

Gruppe C

  1. Zvar Arne (SLO)
  2. Munro Oliver (GRAZ)
  3. Valentin Wallner (SC80)
  4. Jan Brugger  (SC80)
  5. Julian Harrer (SC80)

Gruppe D

  1. Findrik Paul  (CRO)
  2. Zunzer Johannes  (SC80)
  3. Marusic Vito  (CRO)

Das nächste Highlight der Jugend des SC80 ist die Teilnahme an den Slovenia Junior Open in Ljubljana am kommenden Wochenende.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.