Wheelday-Jugend-Wettbewerb 2020

Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) prämiert im Zuge der Initiative “wheelday. Entwicklung bewegt!” auch heuer wieder Vorhaben und Projekte, welche einen Beitrag zur Inklusion und Barrierefreiheit in Österreich und der Welt leisten. Teilnehmen können engagierte Einzelpersonen, Schulklassen, Vereine, Jugendgruppen und Organisationen mit nationalen (Österreich) oder internationalen bzw. laufenden oder abgeschlossenen Aktivitäten und Projektideen im Jahr 2020. Einreichungen sind noch bis 27. September 2020 möglich.

Jeder ist eingeladen, am Wheelday-Jugend-Wettbewerb 2020​ selbst teilzunehmen und/oder unseren Wettbewerb in den eigenen Netzwerken (Social Media, Homepage, Newsletter, etc.) zu verbreiten. ​

Lassen Sie sich inspirieren und seien Sie kreativ! 

Möglicherweisen haben Sie persönlich/Ihre Organisation in diesem Jahr ein engagiertes Projekt laufen oder haben während der Coronavirus-Krise innovative Online-Formate für Menschen mit Behinderungen entwickelt oder kennen inklusive Bildungsangebote für Jugendliche. All das und vieles mehr ist möglich, um beim Wheelday-Jugend-Wettbewerb 2020 unkompliziert und schnell einzureichen. Im November 2020 werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die drei Gewinnerprojekte (Kategorien: National, International und Publikumspreis) prämiert.

Gemeinsam können wir etwas bewegen – ganz nach unserem Motto “wheelday. Entwicklung bewegt!”.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.