SPORTUNION Fotoplattform

Wer kennt das nicht? Man möchte ein Layout für den Verein erstellen, aber die passenden Fotos fehlen. Genau dafür gibt es die SPORTUNION Fotoplattform! Kostenlose Fotos aus der SPORTUNION für deinen Verein, online in einer nach Stichworten durchsuchbaren Galerie als Downloads zur Verfügung gestellt. Exklusiv für SPORTUNION-Vereine.

Fotos, Bilder und Grafiken sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Sie transportieren in Millisekunden Informationen, die sich oft mit Wörtern nicht ausdrücken lassen.

Google Bildersuche

Aber was, wenn man gerade das passende Foto für ein Layout nicht bei der Hand hat? Gerne greift man zur Suchmaschine Google, doch dabei sollte man bedenken, dass die meisten Bilder per Copyright geschützt und damit nicht legal verwendbar sind.

Stockfotos aus dem Netz

Eine weitere Option sind Stock-Fotoplattformen. Shutterstock, iStock, Getty Images oder Adobe Stock sind einige der größten Anbieter, verlangen aber auch einen Preis pro Foto. Natürlich bleiben darüber hinaus kostenlose Portale wie Pixabay, Unsplash, Pexels, Freepik oder Pixelio eine Alternative, all diese Plattformen haben aber eines gemein: Die Fotos haben keinen SPORTUNION-Bezug und sind möglicherweise schon von vielen anderen Organisationen im Einsatz. Und nicht selten findet man kein passendes Foto, insbesondere wenn man als Verein kein Geld dafür ausgeben will.

SPORTUNION Fotoplattform

Aus diesem Grund haben wir die SPORTUNION Fotoplattform ins Leben gerufen. Auf dieser findest du Fotos aus der SPORTUNION, die in jedem unserer Mitgliedsvereine kostenlos verwendet werden dürfen. Fotos können ganz einfach über die Suchfunktion mittels Schlagwörter gefunden werden. Das verfügbare Angebot bauen wir stetig aus, wir freuen uns über Inputs und Anfragen.

SPORTUNION Fotoplattform

Nach einer kostenlosen Registrierung erhältst du Zugriff auf alle Fotos.

Dank an alle bisher beteiligten Vereine

Wir danken allen beteiligten Vereinen für die gute Zusammenarbeit, sodass die SPORTUNION Community die Fotos verwenden kann! Bisher an der Fotoplattform mitgewirkt haben: