Sportangebote-Datenbank & Qualitätssiegel

In der SPORTUNION Datenbank kannst du schnell und einfach dein Vereinsangebot erfassen und von einer umfassenden Bewerbung profitieren. Darüber hinaus kannst du deine Sportangebote im selben Schritt mit dem Fit Sport Austria Qualitätssiegel auszeichnen lassen.

Die Vorteile im Überblick

Darstellung & Bewerbung deiner Angebote

Suchst du noch Teilnehmende für deine Kurse und willst deinen Verein im Internet präsentieren? Alle Sportangebote werden in den Sportangebotssuchen auf den Verbandsseiten der SPORTUNION gelistet.

Alle Angebote mit Fit Sport Austria Qualitätssiegel werden darüber hinaus auf fitsportaustria.at beworben und können via Flappe oder iFrame in jede beliebige Website eingebunden werden.

Teilnahme an Projekten & Initiativen

Deine Vereinsangebote werden im Zuge spezifischer Kampagnen der SPORTUNION hervorgehoben. Eure Feriencamps und digitalen Sportangebote werden beispielsweise auf eigenen Seiten wie sportunion.at/feriencamps oder sportunion.at/digitalsports angezeigt.

Ausgabe auf deiner SPORTUNION Vereinswebsite

Deine in der SPORTUNION Datenbank erfassten Angebote werden automatisch zu deiner SPORTUNION-Vereinswebsite synchronisiert. Alle Informationen & Vorteile: SPORTUNION-Vereinswebsite

Auszeichnung deiner Angebote

Das Fit Sport Austria Qualitätssiegel zeigt, dass deine Vereinsangebote die Fit Sport Austria Qualitätskriterien erfüllen. Du kannst damit belegen, dass deine Angebote gesundheitsförderlich sind und die Qualitätssicherung in deinem Verein einen hohen Stellenwert hat.

Qualitätssiegelurkunde & Erste-Hilfe-Tasche

Dein Verein erhält für Qualitätssiegel-Angebote ein Zertifikat, sowie eine praktische Erste-Hilfe-Tasche. Zudem wird für die ÜbungsleiterIn des Qualitätssiegel-Angebots eine Urkunde ausgestellt.

Vergünstigte Teilnahme an Aus- und Fortbildungen

Qualitätssiegel-ÜbungsleiterInnen können zu vergünstigten Konditionen an ausgewählten Angeboten der SPORTUNION Akademie, sowie an den Kongressen der Fit Sport Austria teilnehmen.

SPORTUNION Akademie
FSA-Kongress

Und so funktioniert’s

Qualitätssiegel: Anleitung zur Eingabe in der Datenbank

Ausgabe auf deiner Vereinswebsite

Wie du die Ausgabe der Sportangebote auf deiner Vereinswebsite konfigurierst, erfährst du im Hilfebereich!