Starke Leistungen trotz schlechter Bedingungen bei der Mid Summer Track Night

Kein Glück hatten die Veranstalter der DSG Wien und die AthletInnen bei der Mid Summer Track Night im Wiener Leichtathletik-Zentrum. Bei der dritten von fünf Stationen der Austrian Top Meeting Serie herrschten kalte und regnerische Bedingungen, was für die meisten Bewerbe nicht förderlich war, nur die Langstreckenläufer freuten sich darüber.

Ivona Dadic mit gutem Saisondebüt im Weitsprung

Nach den erfolgreichen Auftritten bei den bisherigen Meetings stand heute erstmals in dieser Freiluftsaison ein Weitsprung auf dem Wettkampfprogramm von Ivona Dadic (UNION St.Pölten). Im Anlauf gab es zwar noch einigen Unsicherheiten, was auch in einigen übertretenen Versuchen resultierte, es kamen aber auch zwei Sprünge über die 6 Meter Marke in die Wertung. Der weiteste ging auf 6,11m (-0,1), womit die Niederösterreicherin den Bewerb auch vor Mehrkampfkollegin Sarah Lagger (5,67m / 0,4)  gewann.

Zusätzlich bestritt die Hallen-Vizeweltmeisterin auch den Vorlauf über die 100m Hürden, in dem sie sich trotz widriger Bedingungen auf eine neue Saisonbestleistung von 13,81s (0,8) steigern konnte.

„Das mit dem Anlauf, vor allem auf den ersten zehn Schritten, hat heute nicht ganz hingehaut, aber das ist bei mir eigentlich normal, ich brauche immer ein bis zwei Wettkämpfe bis das richtig klappt. Trotzdem weiß ich, dass ich mehr draufhabe und das ärgert mich dann doch ein wenig. Aber bei dem Wetter war das ganz ok, und teilweise hat es sich schon ganz gut angefühlt. Die Hürden werden von mal zu mal besser, ich komme immer weiter. Heute waren schon sieben Hürden sehr gut, erst dann konnte ich den Rhythmus nicht ganz halten, war zu nah bei den Hürden und habe aufmachen müssen. Aber noch ein paar Trainings, dann komme ich auch bis zum Ende gut durch.“

 

Weitere Top-Ergebnisse von SPORTUNION AthletInnen:

Frauen

Hürdenlauf:

  • Rang 2 Beate Schrott (UNION St. Pölten) 13,48s
  • Rang 3 Karin Strametz (SU Kärcher Leibnitz) 13,66s

200m:

1.Platz Ina Huemer (SU IGLA long life). Die Oberösterreicherin verbesserte bei ihrem Sieg ihre Bestleistung von 24,35s auf nunmehr 24,12s (1,7).

„Ich habe mich heute ganz auf die 200m konzentriert, um wirklich frisch zu sein. Die Innenbahn war perfekt für mich, da ich meine Konkurrentinnen vor mir hatte und das Rennen kontrollieren konnte. Es ist mir dann auch wie gewünscht aufgegangen, ich freue mich sehr über die gute Zeit.“

Speerwurf:

Patricia Madl (SU IGLA long life) mit 44,15m auf Rang 2 platzieren.

400m:

Julia Schwarzinger (TGW Zehnkampf Union) mit 55,53s auf Rang 2 plaziert.

3000m:

Im 3.000m Lauf der Frauen konnte sich Lokalmatadorin Julia Mayer (DSG Wien) in 9:42,56min durchsetzen, nur 12/100s dahinter kam Duathlon-Weltmeisterin Sandrina Illes (UNION St.Pölten) ins Ziel

Herren

400m Hürden:

Einen heimische Favoritensieg gab es über 400m Hürden, die eine Beute von Markus Kornfeld (DSG Wien / 53,10s) wurden.

Hochsprung:

Der Hochsprung der Männer wurde wie schon in Eisenstadt ein Opfer der Wetterbedingungen, Ben Henkes (ULC Riverside Mödling) sprang mit 1,98m am höchsten.

100m:

Die 100m der Männer konnte Chukwuma Nnamdi (ULC Riverside Mödling) in 10,84s (0,9) für sich entscheiden.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.