Vereinsfinanzen

Dieser Bereich widmet sich dem Finanziellen: Welche Formulare und Dokumente sind für die Abrechnung nötig? Woher bekomme ich Geld für den Verein? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Abrechnung

Nützliche Downloads zum Thema Abrechnung sowie Kassabuch und Anlagenverzeichnis, inklusive Informationsdokumenten.

Vereinsförderung

Erhalte eine Übersicht über die Landesförderprogramme.

Hand übergibt ein weißes Herz an eine andere Hand.

Spenden sammeln

Spenden an Sportvereine sind seit 2024 steuerlich absetzbar.

Luftballons

Crowdfunding

Viele Menschen (die Crowd) stellen meist kleine Geldbeträge für einen bestimmten Zweck zur Verfügung. Via Plattform “I believe in you” Projekte finanzieren.

Abrechnung

Vereinsförderung

Erhalte eine Übersicht über die Landesförderprogramme.

Hand übergibt ein weißes Herz an eine andere Hand.

Spenden sammeln

Spenden an Sportvereine sind seit 2024 steuerlich absetzbar.

Luftballons

Crowdfunding