SPORTUNION-Team-Challenge beim Wings for Life World Run

Laufe für die, die es nicht können! Als Partner des Wings for Life World Runs sind wir in diesem Jahr mit unserer SPORTUNION-­­Team-Challenge unter dem Motto #sportverbindet beim größten globalen Spendenlauf mitgelaufen, um die Heilung von Querschnittslähmung zu unterstützen. Der Charity-Run fand am 08. Mai 2022 statt.

 

Insgesamt 68 SPORTUNION-Teams waren mit 1.093 Mitgliedern beim Wings for Life World Run im Rahmen der Team-Challenge am Start. Das erfolgreichste Team war wie im Vorjahr die SPORTUNION Puchkirchen (mit 60 Mitgliedern und einer Spende von 1.077 Euro), knapp gefolgt von der SPORTUNION Nikolsdorf (mit 54 Mitgliedern und einer Spende von 1.030 Euro). In Summe wurden 2022 13.676 Euro an Spenden für Wings for Life gesammelt. Die gemeinnützige Stiftung verfolgt das Ziel, Querschnittslähmung heilbar zu machen.

© Matthias Heschl for Wings for Life World Run

SPORTUNION Logo

Partner des Wings for Life World Run.