Projekte & Veranstaltungen im Verein

Du willst in deinem Verein ein Projekt umsetzen oder eine Veranstaltung organisieren? Wir haben Unterlagen und Checklisten erstellt, die dir bei der Realisierung helfen!

Mithilfe von Projekten lassen sich im Verein verschiedenste Ziele erreichen. Sei es die Gewinnung neuer Mitglieder, die Neugestaltung des Vereinshauses oder die Organisation einer Veranstaltung, um etwa sozialen Austausch zu fördern oder sportliche Leistungen zu demonstrieren.

Je nach Umfang des Vorhabens gibt es etliche Punkte, die im Verlauf des Projektes zu beachten sind. Aus diesem Grund haben wir Leitfäden, Checklisten und Vorlagen erstellt, um deinen Verein bei einer erfolgreichen Umsetzung zu unterstützen. Außerdem findest du allgemeine Informationen zu Projektförderungen durch die SPORTUNION.

Da viele der von Vereinen umgesetzten Projekte Veranstaltungen sind, haben wir speziell für dieses Thema eigene Vorlagen vorbereitet.