StartseiteNewsTrainingsunterstützung für Squash-Jugendtraining gesucht!
Trainingsunterstützung für Squash-Jugendtraining gesucht!
Salzburgs größter Squashverein, der Squash Club 80 Salzburg, sucht nach Übungsleiter:innen, Instruktor:innen oder Trainer:innen für die Unterstützung im Jugendtraining. Vorrangig geht es um allgemein sportmotorisches und koordinatives Training. Das wöchentliche Trainingsausmaß beträgt 3 Stunden. Weitere Einsätze bei der Turnierbetreuung oder bei Projekten sind möglich. Die Trainingszeiten sind Montag und Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr (an Schultagen). Eventuelle Ausweitungen oder Umgestaltung der Trainingszeiten sind denkbar, sollte es erforderlich sein. Trainingsort ist im Tenniscourts Süd, Berchtesgadner Straße 35, 5020 Salzburg.
Wir bieten
Unkompliziertes und familiäres Trainingsklima
Möglichkeit der Mitgestaltung des Trainings
Gegenseitige Unterstützung im Trainingsteam
Möglichkeit von Weiterbildungen bei entsprechendem Engagement
Finanzielle Entschädigungen nach Absprache. Abrechnung über Pauschale, Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) oder Honorarnoten
Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten bei Turnierbegleitung und Unterstützung bei Projekten wie z.B. „Schule & Sport“, Austrian Squash Challenge etc.
Aufgaben & Tätigkeiten
Unterstützung im Kinder- und Jugendtraining
Leitung von Trainingseinheiten in kleinen Gruppen (Alter ca. 6 – 12 Jahren)
Vermittlung allgemeiner sportmotorischer Fähigkeiten in spielerischer Form
Eventuell Begleitung bei Wettkämpfen und Unterstützung bei diversen Projekten
Anforderungsprofil
Volljährigkeit
Ballgefühl bzw. grundlegende Erfahrungen mit Ballsportarten
laufende oder abgeschlossene Ausbildung als Übungsleiter:in, pädagogische Ausbildung mit Sportschwerpunkt, Studium der Sportwissenschaften oder Vergleichbares. Alternativ Erfahrung mit sportlicher Betreuung von Kindern und Jugendlichen (z.B. Sports 4 Fun etc.)
Freude an der Arbeit mit Kindern, soziale Kompetenz
Hohe Zuverlässigkeit
Du möchtest Teil unseres Teams werden oder hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Aqeel Rehman unter 0660 5267976 oder aqeel@rehman.at
Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.
15 ausgewählte Nachwuchssportler:innen umfasst der erlesene Pool des Förderprogramms der SPORTUNION Salzburg im heurigen Jahr. Der Startschuss für die bereits dritte Runde von „Young Athletes“ ist gestern im Sportzentrum Mitte für die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg gefallen. Die Athlet:innen und ihr Umfeld erhalten für ein ganzes Jahr eine professionelle Betreuung und Begleitung, ergänzend zum sportartspezifischen
Bereits zum 21. Mal kürte die SPORTUNION Salzburg bei dem beliebten Hallenturnier die besten Nachwuchsmannschaften. Insgesamt wurden 7 Turniere im ULSZ Rif ausgetragen, an denen stolze 76 Mannschaften aus 22 Vereinen teilnahmen. Die topmotivierten Spieler:innen begeisterten durch ihr technisches Können, Spielwitz und Teamgeist. „Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Mädchen und Burschen die Spiele
Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in
Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.
Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.