UTTC holt wichtige Erfolge in der 2. Bundesliga

Die beiden Teams SALZ 2 und SALZ 3 der Herren konnten sich vergangenes Wochenende 9 Punkte in der 2. Bundesliga sichern.

Mit dem 6:4 Sieg gegen St. Veit/Hainfeld katapultierte sich das 2. Team auf dem 8. Platz in der 2. Bundesliga, was die Teilnahme am oberen Play Off ermöglicht. In den beiden letzen Heimspielen kommendes Wochenende haben es Florian Bichler, Kento Waltl und Marc Sagawe in der Hand, den Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga durch eigenes Können zu realisieren. Die Gegner sind der Lehrersportverein Wien und Alterlaa Wien. Bei Siegen gegen diese Teams ist dem Team 2 des UUTC die Teilnahme am oberen Play off nicht mehr zu nehmen.

Noch erfolgreicher schlugen sich mit 5 erspielten Punkten das 3. Team des UTTC Sparkasse Salzburg. Am Samstag wurde zu Hause die SG Gumpoldskirchen/Mödling mit 6:4 besiegt und am Sonntag folgte ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Kapfenberg. Mit 23 Punkten belegen die Youngsters Simon Acimovic, Alexander Dür und Simon Sams den 13. Platz in der 2. Bundesliga. Wie knapp die Abstände in der 2. Bundesliga sind, erkennt man dadurch, dass das 2. Team mit 24 Punkten, also mit nur 1 Punkt mehr als das 3. Team, auf einem Aufstiegsplatz ins obere Play Off liegt. Es ist damit am kommenden Wochenende mit spannenden Endrundenspielen des Grunddurchgangs in der 2. Bundesliga zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.