Nachwuchsteams des UTTC Sparkasse Salzburg holen insgesamt 7 Punkte in der 2. Bundesliga

Vergangenen Sonntag besiegte die 2. Mannschaft des UTTC bei einem Heimspiel das Team des TTV Sierndorf 1 mit 6:0 und holte so wichtige Punkte in der 2. Bundesliga.

Am Samstag musste der Verein noch eine Niederlage mit 1:6 gegen den Mitfavoriten in der 2. Bundesliga TTV Tulln 1 verkraften, wobei Florian Pichler den Ehrenpunkt für den UTTC holen konnte.  Mit einem Score von 4 Punkten verbesserte sich das Team SALZ 2 auf den 10. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Das 3. Team des Vereins konnte auswärts am Samstag gegen den SV Leoben 1 ein 5:5 Unentschieden erreichen. Alexander Dür (16 Jahre) und Simon Acimovic (16 Jahre) siegten je zweimal, Simon Sams (15 Jahre) konnte 1 Spiel für sich entscheiden. Das Doppel Acimovic/Dür gegen Köberl/Bäuerle ging leider mit 1:3 verloren. Gegen den TTC Feldkirchen 1 setzte es am Sonntag auswärts eine 2:6 Niederlage. Simon Acimovic und Alexander Dür gewannen je 1 Partie. Mit den am Wochenende erzielten 3 Punkten steht SALZ 3 aktuell am 12. Platz der Tabelle nach bisher 9 Begegnungen. Die beiden Nachwuchsteams des UTTC weisen zur Halbzeit des Grunddurchgangs der 2. Bundesliga die gleiche Punkteanzahl von 16 Zählern auf. Ziel des Vereins ist es ein Nachwuchsteam in das obere Play Off der 2. Bundesliga zu bringen und mit dem anderen Team einen möglichen Abstieg zu vermeiden.

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red