Sophia Pichler gewinnt Top 10 Turnier U13

Vergangenes Wochenende hat in Wr. Neudorf das Top 10 Tischtennisturnier des ÖTTV stattgefunden. Mit 9:0 Siegen und nur einem abgegebenen Satz ( Satzverhältnis 27:1 ) gewinnt die erst 12-jährige Sophia Pichler des UTTC Salzburgs in der Altersklasse U13.

Die Spielerin der 1. Bundesliga unteres Play Off der Damen ließ ihren Kontrahentinnen keine Chance und siegte überlegen vor Jasmin Chue aus Niederösterreich. In dieser  Form ist Sophia Pichler, die Tochter des STTV Landestrainers Michael Pichler, Mitfavoritin auf den U13 österreichischen Meistertitel, der im Frühjahr 2023 ausgespielt wird. In der Altersklasse U17 erreichte die UTTC Spielerin Julia Dür den 3. Platz mit 8:1 Siegen. Bei den U13 Burschen gab Joshua Sams eine tolle Talentprobe ab. Er erzielte mit einem Spielverhältnis von 5:4 den 5.Platz, konnte aber den 2. Platzierten Daniel Gschanes besiegen und dem Sieger Louis Fegerl einen Satz abnehmen.

Bei den U13 Mädchen war Hannah Braun zum ersten Mal mit dabei und konnte viel Erfahrung sammeln.  Die 3drei Bundesligaspieler bei den U17 Burschen hielten sich wacker und erreichten die Plätze 6 für Alexander Dür, 8 für Simon Sams und 10 für Simon Acimovic, der nur am 2. Tag spielen konnte. Der UTTC Salzburg war mit insgesamt 7 Teilnehmer:innen bei dem Einladungsturnier der besten Top 10 Jugendlichen in U13 und U17 vertreten und stellte damit die meisten vom ÖTTV eingeladenen Nachwuchstalente.

 

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen zu ihren Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.