Sophia Pichler gewinnt Top 10 Turnier U13

Vergangenes Wochenende hat in Wr. Neudorf das Top 10 Tischtennisturnier des ÖTTV stattgefunden. Mit 9:0 Siegen und nur einem abgegebenen Satz ( Satzverhältnis 27:1 ) gewinnt die erst 12-jährige Sophia Pichler des UTTC Salzburgs in der Altersklasse U13.

Die Spielerin der 1. Bundesliga unteres Play Off der Damen ließ ihren Kontrahentinnen keine Chance und siegte überlegen vor Jasmin Chue aus Niederösterreich. In dieser  Form ist Sophia Pichler, die Tochter des STTV Landestrainers Michael Pichler, Mitfavoritin auf den U13 österreichischen Meistertitel, der im Frühjahr 2023 ausgespielt wird. In der Altersklasse U17 erreichte die UTTC Spielerin Julia Dür den 3. Platz mit 8:1 Siegen. Bei den U13 Burschen gab Joshua Sams eine tolle Talentprobe ab. Er erzielte mit einem Spielverhältnis von 5:4 den 5.Platz, konnte aber den 2. Platzierten Daniel Gschanes besiegen und dem Sieger Louis Fegerl einen Satz abnehmen.

Bei den U13 Mädchen war Hannah Braun zum ersten Mal mit dabei und konnte viel Erfahrung sammeln.  Die 3drei Bundesligaspieler bei den U17 Burschen hielten sich wacker und erreichten die Plätze 6 für Alexander Dür, 8 für Simon Sams und 10 für Simon Acimovic, der nur am 2. Tag spielen konnte. Der UTTC Salzburg war mit insgesamt 7 Teilnehmer:innen bei dem Einladungsturnier der besten Top 10 Jugendlichen in U13 und U17 vertreten und stellte damit die meisten vom ÖTTV eingeladenen Nachwuchstalente.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen zu ihren Leistungen!

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone