Erfolgreiche Österreichische Meisterschaften 2023 für den URC Burghauser

Der Reitverein Burghauser darf sich auch dieses Jahr über viele herausragende Leistungen seiner Vereinsmitglieder bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Islandpferdereiten 2023 freuen. Fast alle teilnehmenden Vereinsmitglieder kamen in die Endausscheidungen und es gibt auch einige besondere Erfolge zu feiern. 

Besonders zu erwähnen sind die zwei jungen Reiterinnen Alma Brandstätter und Lorraine Essl, die sich beide für die Weltmeisterschaft 2023 in Oirschot (NL) qualifizieren konnten.

Es gibt auch über tolle Ergebnisse in der Österreichischen Meisterwertung zu berichten:
In der allgemeinen Klasse darf sich der Obmann des URC-Burghauser,  Gerhard Ledl, mit seinem Pferd Tyr über den Österreichischen Vizemeistertitel in der Töltprüfung T2 freuen, zusätzlich erreichte er mit seinem Hengst Jarl den 3. Platz und damit Bronze in der Staatsmeisterwertung Fünfgang.
Michaela Moser wurde mit Isak Österreichische Meisterin im Passrennen 150m.

Bei den jungen Reitern konnte sich Vanessa Hauer mit Arion den Österreichischen Meistertitel in der Töltprüfung T2 und die Bronzemedaille in der Viergang-Gesamtwertung sichern. Alma Brandstätter erhielt mit Ihrer Stute Frigg die Bronzemedaille im Fünfgangpreis.

In der Kinderklasse gibt es auch nennenswerte Erfolge zu berichten. Marie Daxböck auf Molda wurde Österreichische Vizemeisterin in der Töltprüfung T7. Mia Streitwieser mit Sokron  darf sich Österreichische Meisterin im Viergang V5, sowie Österreichische Vizemeisterin der Viergang Gesamtwertung nennen.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“