Karate Austria Junior Open 2023

Tolle Stimmung und spannende Kämpfe konnten Zuseher bei den diesjährigen Karate Austrian Junior Open 2023 in der Walserfeldhalle erleben. Die traditionelle Veranstaltung konnte heuer eine Rekordteilnehmerzahl von knapp 1.000 Karatekas aus rund 15 Nationen verzeichnen. 

Bestens organisiert von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Karate Union Walserfeld wurde das Turnier eröffnet und 98 Vereine gingen mit ihren Verbänden auf Medaillenjagt in Kata Einzel , Kata Team und Kumite Einzel.  Pünktlich um 08:15 Uhr zogen die Sportlerinnen und Sportler, unter dem Beifall der vielen Zuseher, in die Walserfeldhalle ein. Eröffnet wurde das Turnier mit Grußworten der anwesenden Ehrengäste.

Die Karate Union Walserfeld holte insgesamt einmal Gold, vier Mal Silber und acht Mal Bronze.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone