Aqeel Rehman feiert Sieg in New York

Mit einem 3/0 Finalerfolg gegen den topgesetzten Engländer Tom Walsh (WRL 88) feierte Aqeel Rehman einen grandiosen Sieg beim Maspeth Open PSA-Weltranglistenturnier in New York. Es war sein 12.Tour-Titel womit er auf jedem Kontinent einen Titel auf der PSA World Tour gewonnen hat.

Während des Turnierverlaufs steigerte sich Aqeel kontinuierlich von Spiel zu Spiel, wobei er in der ersten Runde bereits mit 0/2 in Sätzen in Rückstand lag und beinahe dieser ersten Hürde unterlag. Im Finale agierte er dann aber vom ersten bis zum letzten Punkt souverän, ließ in keinem Moment des Spieles nach und besiegte seinen Gegner.

Das Halbfinale und Finale fand am Open-Air Stahlcourt in Queens statt – es war das erste Weltranglistenturnier seiner Art! Die ersten beiden Runden mussten aufgrund von Schlechtwetter in den traditionellen Harvard Club in Manhatten verlegt werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“