Das SPORT.MOBIL ist wieder in Salzburger Parks im Einsatz

Der mit Spielsachen und Sportgeräten beladene Bus tourt auch im Frühling 2023 wieder durch die Salzburger Parks und ist an öffentlichen Plätzen, sowie bei Veranstaltungen anzutreffen. Kinder und Jugendliche können so die verschiedenen Sportgeräte ausprobieren und kennenlernen.

Mit an Bord sind das Streusalz Team, die für Tipps und Fragen zur Seite stehen.

Zu entdecken gibt es:

• Airtrack (eine 10m lange, mit luftgefüllte Turnmatte)
  • Longboards
  • Skateboards
  • Slacklines
  • Tennisschläger und ein Tennisnetz, Mini-Tischtennis
  • Mini-Billard
  • Balancebretter
  • uvm.

Außerdem sind bei vielen Terminen Vereinstrainer diverser Sportarten dabei, um Interessierte dauerhaft für eine Sportart oder das Vereinsangebot zu begeistern.

Unter anderem bekommt ihr Einblicke in Sportarten wie:

• Parkour und Freerunning
  • Frisbee
  • Capoeira
  • Turnen
  • Schwertkampf
  • uvm.

Die Termine finden bei Schönwetter statt.