Bronze für die Volleyballer Hörl & Horst in Saquarema

Julian Hörl und Alexander Horst erkämpfen beim FIVB Challenge Turnier in Saquarema, rund 100km nördlich von Rio de Janeiro, die Bronze-Medaille und schaffen den zweiten Podestplatz eines rot-weiß-roten Teams in dieser Saison.

Alexander Horst: „Wahrlich eine Sensation! Wir sind gar nicht gut in das Turnier gestartet, haben schwankende Leistungen gezeigt, uns aber durchgekämpft.“

Julian Hörl: „Das Niveau ist so eng beieinander, jeder kann jeden schlagen. Diesmal haben wir öfter das glücklichere Ende für uns gehabt.“

Platz 3 bedeutet 720 Weltranglistenpunkte, die neben dem Entry für die kommenden Elite und Challenge Turniere vor allem einen wichtigen Schritt Richtung der Weltmeisterschaft Anfang Oktober in Tlaxcala (MEX) bedeuten. Coach Martin Olejnak: „Das Ergebnis aus Saquarema war für die Qualifikation zur WM sehr wichtig, da dort die Top 25 der Weltrangliste sowie die vier nächstbesten europäischen Teams startberechtigt sein werden. Auch für die Olympia-Qualifikation war das ein Ausrufezeichen!“

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone