Gürtelprüfung des Taekwondo Verein Oberndorf

Dieses Jahr konnte die Winter – Gürtelprüfung des Taekwondo Verein Oberndorf wieder ohne Corona Maßnahmen stattfinden und hatte mit 80 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung.

Dabei holten sich die Sportler in den Disziplinen Grundtechniken, Formenlauf, Einschrittkampf, Wettkampf, Bruchtest, Theorie und Selbstverteidigung den nächsten Gürtelgrad.

Besonders erwähnenswert waren die 16 Neuanfänger:innen, die den ersten Gelbgurt schafften sowie 2 neue Schwarzgurte, Sophie Grabner und Teodora Krajic (2 .Dan). Letztere kämpfte am Vortag noch bei den Wattwill Open in der Schweiz und gewann dort die Goldmedaille bei den Juniorinnen.

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone