Sanja Vukasinovic holt 2 Medaillen beim World Para Dance Sport Worldcup

Beim World Para Dance Sport Worldcup im slowakischen Kosice holt die Tänzerin Sanja Vukasinovic die Silber- und Bronzemedaille für Österreich.

Insgesamt waren 96 Tänzerinnen und Tänzer aus rund 15 Nationen vertreten und kämpften um die begehrten Medaillen im World Para Dance Sport Worldcup. Für Österreich waren Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer, beide von den Wheelchairdancers Salzburg, am Start.

Sanja Vukasinovic tanzte sich souverän ins Finale und holte Bronze in der Disziplin Single Ladies class 2, von insgesamt 15 Damen hinter Mexiko und Kasachstan. Newcomerin Eva-Maria Nussdorfer erreichte bei ihrem zweiten Wettkampf in der High-level-class im Single Women class 1 einem tollen 8. Platz.

Am 2. Wettkampftag gab es noch einen 2.Platz für Österreich im Single Freestyle. Mit nur 0,3 Punkten auf Gold konnte sich Sanja mit ihrer Choreografie der ‘Carmen’ die Silbermedaille hinter Mexiko und vor Kasachstan sichern. Damit bleibt sie weiterhin Weltranglistenerste im Freestyle und ist auf gutem Kurs für die Europameisterschaft in vier Wochen, im tschechischen Prag.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen!

 

Foto: WDSFA

Das könnte dich auch interessieren...

Bogensport an allen Mittelschulen des Lungaus

Konzentration, Durchhaltevermögen, Regelbewusstsein, Rücksichtnahme, Fokus, Körpergefühl – all diese Eigenschaften und noch viele mehr sind im täglichen Leben, in der Schule und im Berufsalltag gefordert und sollen möglichst gut entwickelt und gefördert werden. Der Bogensport sind genau die eben genannten Eigenschaften notwendig und werden dadurch spielerisch trainiert und ausgebaut. Alle Mittelschulen des Lungaus und eine

Karate UNION-Bundesmeisterschaft 2023

Bei der diesjährigen Karate Union Bundesmeisterschaft am 23. September 2023 in St. Johann in Tirol traten 172 Sportlerinnen und Sportler aus vier Bundesländern in den Altersklassen von U8 bis zur Allgemeinen Klasse in Einzel- und Teambewerben an. Bei allem sportlichen Ehrgeiz prägte Teamgeist die Bewerbe. Mit dem Karateleistungszentrum Pinzgau auf Platz 1, der Karate Union Walserfeld auf Platz 2 und Karate Lora Zell am See auf Platz 3 entschieden drei Salzburger Vereine die Vereinswertung für sich.