Hörl/Horst siegen beim Future in Baden

Julian Hörl und Alexander Horst können das rein österreichische Finale beim Future in Baden gegen ihre Nationalteam-Kollegen Robin Seidl und Philipp Waller mit 21:19 und 21:15 für sich entscheiden und gewinnen damit heuer, nach Klaipeda (LTU), ihr zweites Gold auf der World Tour.

Im Halbfinale setzen sich Hörl/Horst gegen Huber/Dressler mit 21:19 und 21:19 durch.

Alexander Horst: „Das Finalspiel war von beiden Seiten gut geführt, der erste Satz ein offener Schlagabtausch. Wir haben gegen eines der besten Block/Defense-Teams der World Tour gewonnen, dieser Sieg zeigt unsere Leistungsfähigkeit. Wir können gesamt mit dem Turnier sehr zufrieden sein!“

Für Alexander Horst war es bereits der fünfte Sieg in der langen Geschichte der Turniere in Baden, für Julian Hörl war es der Premierensieg in der Kurstadt.

Julian Hörl: „Ich war schon beim 1* und bei der ÖMS im Finale von Baden, jedes Mal habe ich verloren, jedes Mal gegen Alex Horst. Jetzt habe ich Alex zu meinem Partner gemacht und schon gewinne ich in Baden. Man muss nur wissen, wie man zum Erfolg kommt!“

Foto: Schroetter

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone