800 Schülerinnen und Schüler besuchen Trendsporttage der SPORTUNION!

Salzburger SPORTUNION-Vereine laden an zwei actionreichen Tagen im Sportzentrum Mitte zum Mitmachen ein!

Mit dem UGOTCHI Actionday fiel am Dienstag für 180 Volksschülerinnen und Volksschüler der Startschuss der Trendsporttage. Die Kinder konnten einen Vormittag lang trendige Sportarten ausprobieren und neue Sportvereine kennenlernen. Dank der SALZBURGER UNIQA, welche die Jause für die Schulkinder sponserte, war auch für das leibliche Wohl der jungen Sportlerinnen und Sportler gesorgt. Ein rundum gelungener Vormittag mit viel Spaß & Action!

Am darauffolgenden Tag fand das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION statt, welches mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in ganz Österreich ist. In Salzburg fand das Event für 11- bis 15-jährige Kinder und Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen bereits zum sechsten Mal statt. Insgesamt 14 SPORTUNION-Vereine sorgten für ein actionreiches Sportfest mit über 630 Schülerinnen und Schüler aus 28 verschiedenen Klassen. Auf dem Programm standen unterschiedliche Trendsportarten wie Ninja, Airtrack-Akrobatik, American Football, Quidditch, Floorball, Rhönrad, Ultimate Frisbee, Klettern und viele mehr.

„Durch unsere vielfältigen Sommerprogramme tragen wir dazu bei, dass viele Salzburgerinnen und Salzburger den Weg zum Sport finden. Der Actionday und das Trendsportfestival waren ein großartiger Auftakt für einen Sommer voller Bewegung. In den Ferien folgen zahlreiche Ferienprogramme der SPORTUNION Vereine. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Coaches der UNION-Vereine, die ihre Sportarten hervorragend präsentiert und hunderte von Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Vormittag geschenkt haben“, so SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel, die sich beim Kooperationspartner UNIQA für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.

Zitatfoto_Präsidentin Bartel

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone