Salzburg gewinnt internationales Salzburger Kanupolo Turnier

2. internationales Salzburger Kanupolo Turnier

Vom 2.-3. Juli 2022 fand das 2. Internationale Salzburger Kanupolo Turnier statt. 10 Teams aus 3 Nationen waren zu Gast in der Mozartstadt, um sich bei dem Turnier in wunderschöner Atmosphäre am Salzach Badesee zu messen. Hier konnte sich ein starkes Salzburger Team gegen die internationale Konkurrenz aus der Schweiz, Deutschland sowie den Topteams aus Österreich durchsetzen.

In einem spannenden Finale zwischen Salzburg und dem U18 Nationalteam Herren Schweiz konnte das Heimatteam das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden und den Sieg nach 2021 auch 2022 wieder in der Mozartstadt feiern. Das Team Salzburg 2 belegte einen starken Platz 8.

 

ERGEBNISSE

1. Salzburg 1
2. U18 Swiss Men
3. SG München/Berlin
4. UKK Wien
5. KC Kehlheim
6. SG Nürnberg
7. Linz
8. Salzburg 2
9. KC Graz
10. KT Innsbruck

 

Team Salzburg 1: Flo Godde, Tobi Nietzold (C), Max Gössl, Moritz Stüber, Mario Groth, Inge Brown, Kevin Niebisch

Team Salzburg 2: Coco Bricout, Jonas Knapp, Roman Engl, Stephi Pichler, Severin Krug, Ruth Herrgottshöfer, Michael Roche, Daniel Maier

 

SPORTUNION-Präsidentin LAbg. Michaela Bartel und SPORTUNION Bezirksreferent der Stadt Salzburg GR Jure Mustac sahen spannende Spiele und gratulieren Obmann Tobias Nietzold und dem gesamten Team von Kanupolo Salzburg zu der hervorragenden Leistung!

Foto: Jure Mustac

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“