Karate Austrian Junior Open 2022

Hervorragendes Abschneiden der UNION  Karatekas  beim Internationalen Karate Austrian Junior Open 2022 in der Walserfeldhalle

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das traditionelles Internationale Karate Austrian Open 2022 am 25.6.2022 in der Walserfeldhalle statt.

7oo Sportler aus 17 Nationen aus 92 Vereinen fanden den Weg in der Gemeinde Wals-Siezenheim um sich mit den Besten zu messen. Hier gehts zum RTS-Bericht.

Pünktlich um 8:15 zogen die vielen Sportlerinnen und Sportler zur Eröffnungsmusik unter den Beifall der vielen Zuschauer in die Walserfeldhalle ein.

Die anwesenden Ehrengäste darunter der Hausherr  Herr Bürgermeister Joachim Maislinger, ÖKB Präsident Georg Russbacher, Landessporträtin Mag. Andrea Zarfl , und der Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen eröffneten mit einigen Grußworten das AJO 2022.

Dabei schnitten die Karatekas von den Union Vereinen hervorragend ab und erzielten mit 9x Gold, 9 x  Silber und  12 x Bronze ein ausgezeichnetes Ergebnis. Die Union Vereine konnten durch die Unterstützung der Sportunion Salzburg stark profitieren und die hervorragende Nachwuchsarbeit in den Karate-Vereinen wurde beindruckend unter Beweis gestellt.

Die Ergebnisse im Detail:

1.Plätze

Noori Kaisar Kumite Einzel Männlich  U 21 – 75 kg

Emil Sadikovic Kumite Einzel Männlich U 21 – 75 kg

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.