Karate Austrian Junior Open 2022

Hervorragendes Abschneiden der UNION  Karatekas  beim Internationalen Karate Austrian Junior Open 2022 in der Walserfeldhalle

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das traditionelles Internationale Karate Austrian Open 2022 am 25.6.2022 in der Walserfeldhalle statt.

 

7oo Sportler aus 17 Nationen aus 92 Vereinen fanden den Weg in der Gemeinde Wals-Siezenheim um sich mit den Besten zu messen. Hier gehts zum RTS-Bericht.

Pünktlich um 8:15 zogen die vielen Sportlerinnen und Sportler zur Eröffnungsmusik unter den Beifall der vielen Zuschauer in die Walserfeldhalle ein.

 

Die anwesenden Ehrengäste darunter der Hausherr  Herr Bürgermeister Joachim Maislinger, ÖKB Präsident Georg Russbacher, Landessporträtin Mag. Andrea Zarfl , und der Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen eröffneten mit einigen Grußworten das AJO 2022.

 

 

Dabei schnitten die Karatekas von den Union Vereinen hervorragend ab und erzielten mit 9x Gold, 9 x  Silber und  12 x Bronze ein ausgezeichnetes Ergebnis. Die Union Vereine konnten durch die Unterstützung der Sportunion Salzburg stark profitieren und die hervorragende Nachwuchsarbeit in den Karate-Vereinen wurde beindruckend unter Beweis gestellt.

 

Die Ergebnisse im Detail:

 

1.Plätze

Geisler Pia  Kata Einzel U 18
Kata Team U 10 Weiblich KU-Walserfeld
Kata Team U 16 Weiblich KU-Walserfeld

Kata Team U 12 Männlich LZ Pinzgau

Filipovic Marina Kumite Einzel Weiblich U 10 – 27 kg

Kemetinger Sarah Kumite Einzel  Weiblich U 14 – 50 kg
Armin Selimovic Kumite Einzel Männlich Cadets + 70 kg

Alexandru  Blagu  Kumite Einzel U 12 – 32 kg
Alexandru Blagu Kumite Einzel U 12 Open

2.Plätze

Kata Team U 12 Männlich LZ Pinzgau
Kata Team U 16 Männlich KU-Walserfeld
Kata Team U 16 Weiblich KU – Walserfeld

Kata Team U 10 Weiblich LZ Pinzgau

Marina Vukovic Kumite Einzel U 21 Weiblich -68 kg
Alessandra Lederer Kumite Einzel U 21 Weiblich – 55 kg
Nina Schuster Kumite Einzel  U 21 Weiblich + 68 kg

Ferdinand Hafner Kumite Einzel Männlich – 38 kg

Emil Sadikovic Kumite U 21 Männlich Open

 

3.Plätze

Isabelle Erlinger Kata Einzel Weiblich U 8
Lukas Kaps Kata Einzel Männlich U 10
Kata Team U 12 Männlich LZ Pinzgau
Kata Team U 16 Männlich KU-Walserfeld

Cetin Ceylin Kumite Einzel Weiblich Cadets – 54 kg
Armin Selimovic Kumite Einzel Männlich Cadets Open
Pia Geisler Kumite Einzel Weiblich U 10 – 27 kg
Meyra Cetin Kumite Einzel U 10 – 27 kg
Tijana Marijanovic Kumite einzel U 12  – 36 kg
Stefan Simic Kumite Einzel Männlich  U 12 + 38 kg
Noori Kaisar Kumite Einzel Männlich  U 21 – 75 kg

Emil Sadikovic Kumite Einzel Männlich U 21 – 75 kg

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.